Rechtliche Informationen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)

Geschäftsbedingungen (AGB) der Vincenzo Marino & Vincenzo Maisto VnV Detailing GbR


1. Geltungsbereich Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen der Vincenzo Marino & Vincenzo Maisto VnV Detailing GbR (nachfolgend „Anbieter“) und ihren Kunden im Bereich der Fahrzeugaufbereitung.


2. Leistungen

(1) Die angebotenen Dienstleistungen umfassen die professionelle Fahrzeugaufbereitung in unterschiedlichen Leistungspaketen.

(2) Der Anbieter garantiert eine professionelle Aufbereitung, übernimmt jedoch keine Garantie für die vollständige Entfernung aller Verschmutzungen, Flecken oder Gerüche.


3. Preise und Zahlungsbedingungen

(1) Alle angegebenen Preise sind Richtpreise und können je nach Fahrtkosten, besonderem Verschmutzungsgrad oder zusätzlichem Aufwand etc. variieren.

(2) Der endgültige Preis wird dem Kunden vor Abschluss der Dienstleistung mitgeteilt.

(3) Die Zahlung erfolgt unmittelbar nach der erbrachten Leistung in bar, per EC-Zahlung oder per Überweisung, sofern nicht anders vereinbart. Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.


4. Terminvereinbarung und Stornierung

(1) Termine können telefonisch, per E-Mail oder über soziale Netzwerke vereinbart werden.

(2) Stornierungen sind jederzeit kostenlos möglich. Kunden werden jedoch gebeten, frühzeitig Bescheid zu geben.

(3) Bei wiederholten kurzfristigen Stornierungen behält sich der Anbieter das Recht vor, zukünftige Aufträge abzulehnen.


5. Haftung

(1) Der Anbieter haftet nicht für bereits bestehende Schäden am Fahrzeug oder versteckte Mängel, die vor der Reinigung vorhanden waren.

(2) Für Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung durch den Anbieter entstehen, wird nur bei nachgewiesener grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz gehaftet.

(3) Der Anbieter übernimmt keine Haftung für verlorene oder beschädigte Gegenstände, die sich vor oder während der Reinigung im Fahrzeug befanden.


6. Aufbewahrung und Rückgabe von Gegenständen

(1) Während der Reinigung im Fahrzeug gefundene Gegenstände, einschließlich Bargeld, Wertgegenstände oder persönliche Gegenstände, werden vom Anbieter sicher aufbewahrt.

(2) Nach Abschluss der Reinigung werden diese dem Kunden bei der Fahrzeugübergabe zurückgegeben.

(3) Für verloren gegangene oder beschädigte Gegenstände, die sich vor und während der Reinigung bereits im Fahrzeug befanden, übernimmt der Anbieter keine Haftung.


7. Gewährleistung und Reklamationen

(1) Reklamationen müssen innerhalb von 5 Stunden nach Abschluss der Reinigung gemeldet werden.

(2) Nach Ablauf dieser Frist gilt die erbrachte Leistung als akzeptiert und es besteht kein Anspruch auf Nachbesserung oder Rückerstattung.


8. Datenschutz

(1) Personenbezogene Daten des Kunden werden im Rahmen der Dienstleistungserbringung gespeichert und verarbeitet.

(2) Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, soweit es zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen erforderlich ist (z. B. Finanzamt, Versicherungen oder Banken).

(3) Der Anbieter trifft technische und organisatorische Maßnahmen, um die Sicherheit der Daten zu gewährleisten.

(4) Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.


9. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.


10. Gerichtsstand

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, der Sitz der VnV Detailing GbR.